Klassenfahrten

Ob im Grundschulalter, ab Klasse 5 oder in der Oberstufe: Schülerinnen und Schüler fühlen sich bei uns immer besonders wohl.

Sei es im Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter - unser Haus lässt Ihre Klassenfahrt durch die komfortablen Räumlichkeiten und die zahlreichen interessanten Programmbausteine zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Ebenso freudestrahlend nutzen die Schülerinnen und Schüler auch ihre freie Zeit mitten in der Natur. Am Bach entstehen Brücken und Dämme, im Wald werden Murmelbahnen oder kleine Hütten gebaut...

Jede Klasse bekommt bei uns eine eigene Zimmerebene, Gruppenraum und Teeküche. Für die Lehrerinnen und Lehrer stehen zuschlagsfrei Einzelzimmer bereit.  

Immer inklusive sind das Stockbrotbacken am Lagerfeuer draußen oder an unserer großen Feuerstelle im Haus. Und natürlich die Nachtwanderung "Der Mond ist aufgegangen" mit spannender Mutprobe, großem Rekordversuch, echter Dschungelprüfung und einem stimmungsvollen Abschluß passend zu Matthias Claudius!

 

Weitere Informationen finden Sie hier: