HP_Blaue_Stunde

Der Mond ist aufgegangen...

Unser Haus trägt den Namen des bekannten Dichters und evangelischen Theologen Matthias Claudius auch deshalb, weil Sie bei uns wunderbare Mond- und Sternennächte erleben können.

Matthias Claudius war sicher nie in Eversberg, unser Platz hätten ihn aber bestimmt inspiriert zu seinem berühmten Gedicht und Abendlied "Der Mond ist aufgegangen".

Daher ist es bei uns Tradition, dass wir am Ende einer jeden Nachtwanderung gemeinsam mit unseren kleinen & großen Gästen immer die erste Strophe unter dem leuchtenden Himmelszelt singen. So gibt es kaum jemanden, der sich bei der nächsten Mondnacht nicht gerne an Matthias Claudius und unser Haus erinnern möchte...

 

Auch die zahlreichen Musikerinnen & Musiker, die sich regelmäßig bei uns zum Proben treffen, lieben und spielen "unser Lied".

Ob der Bläsernachwuchs beim jährlichen Herbstferienworkshop mit dem westfälischen Posaunenwerk oder der 16jährige Sebastian mit seinem Lanker Familienkreis währed der Silvesterfreizeit an unserem Digitalpiano - sie alle bringen es mit ihren Instrumenten und Variationen in unserem Haus zum Klingen.

Und junge Künstlerinnen & Künstler werden zu farbenfrohen Kunstwerken angeregt, wie die 6jährige Christina aus Eversberg im Rahmen unseres großen Jubiläumsmalwettbewerbes im Jahre 2014.

Hören Sie gerne einmal rein!